WLAN Funkgeräte

Durch Nutzung der installierten Access Points und des vorhandenen IP-Netzwerks kann man mit dem IP Advanced Radio System innerhalb des gesamten Objekts kommunizieren. Dabei verbinden sich die IP-Handfunkgeräte mit dem jeweils nächsten Access Point und erlauben dem Anwender so die uneingeschränkte Bewegung im Gebäude.

Individuelle, Gruppen- oder Gebietskommunikation

Mitarbeiter, die verteilt in verschiedenen Räumlichkeiten arbeiten, können ohne Unterbrechungen miteinander kommunizieren. IP-Handfunkgeräte empfangen auch Kurz-Daten-Meldungen, die von einem PC gesendet wurden, auf dem die Dispatcher-Software installiert ist.

Freihändige Voll-Duplex-Kommunikation

Mit einem optionalen Ohrhörermikrofon oder Headset kann der Nutzer gleichzeitig sprechen und hören, so wie mit einem gewöhnlichen Telefon. Dabei hat er seine Hände sogar für andere Tätigkeiten frei.